Liebes DSF – was ist eine Boxüberraschung?

Dieses Woche hat mir Stefan Raab ein wenig Arbeit abgenommen und hat mal das DSF-Sportquiz bis zum bitteren Ende angesehen. Bitteres Ende heißt nicht nur, daß die gute Cheyenne Lacroix irgendwo vor lauter Aufregung ihr Oberteil verloren hat, sondern man konnte bei TV Total dann auch die Auflösung des sauschweren Rätsels sehen.


Gesucht wurden Begriffe mit Box-. Der Jackpot stand schon bei 26.000 € und es waren noch sieben Begriffe zu erraten. Und dann kam der große Moment und die Auflösung wurde bekannt gegeben:

  • Boxstube
  • Boxredaktionsleiter
  • Boxkniffe
  • Boxüberaschungen
  • Boxschicksale
  • Boxeditionen
  • Boxgeburtstagstore

Nun habe ich mal ein wenig gegoogelt, wie geläufig einem die Begriffe eigentlich sein müssen.

Bei Boxkniffe fragt mich Google erstmal, ob ich nicht ich Bowieknife meine. Dann werden 4 von 10 Ergebnisse eingeblendet, die sich aber allesamt mit dem gleichen Thema beschäftigen wie dieser Beitrag hier. Vor 10 Tagen hätte Google sicher nichts gefunden.

Google Screenshot anzahl ergebnisse für boxkniffe

Der Boxredaktionsleiter ist ebenfalls noch nicht so weit verbreitet. Zwei Treffen, beide von der TV Total-Seite, also auch im Zusammenhang mit der besagten DSF-Sendung.

Google Screenshot anzahl ergebnisse für boxkniffe

Und Boxüberaschung gibt es bei Google (Stand 13.01.2007) überhaupt nicht. Deswegen, liebes DSF, hätte ich gerne mal eine Antwort was das oder vielleicht eine Boxgeburtstagstorte sein soll. Für sachdienliche Hinweise bin ich immer dankbar.

Google Screenshot anzahl ergebnisse für boxüberaschung

Kommentar verfassen