Beitragsbild Formel des Lebens

Die Formel des Lebens: O2H

Die Wissenschaftsredaktion des 3sat-Magazin nano hat endlich mit einem wissenschaftlichen Skandal aufgeräumt und die Gestalt des Wassermoleküls nun für die Öffentlichkeit ein für alle mal aufgeklärt. Denn seit Jahrzehnten wird der Menschheit vorgegaukelt, wie sich Wassermoleküle zusammensetzen. Selbst mir wurde im Chemiestudium noch die Zusammensetzung von Wasser falsch beigebracht. Umso dankbarer bin ich nun für diesen Beitrag zur wissenschaftlichen Erziehung unserer Bevölkerung und zum Kampf gegen die Kritik aus der Pisastudie:

Man beachte: Wasser besteht aus ZWEI Sauerstoffatomen und EINEM Wasserstoffatom und das ganze nennt man WasserSTOFFmolekül… endlich stellt das mal jemand klar! Das sind unsere Gebührengelder gut angelegt.

Kommentar verfassen