«

»

Bild

Lecker to go

Die Tendenz in der deutsche Sprache englische oder vermeintlich englische Ausdrücke (Handy, Body Bag, Public Viewing, etc.) zu verwenden ist auf der einen Seite amüsant, aber eben auch auf der anderen Seite eher ermüdend. Und nachdem bei diversen Kaffeegeschäften der togolesische Kaffee sich durchgesetzt hat (“Kaffee to go”), gibt es immer mehr Produkte aus jenem afrikanischen Land. Mein persönlicher Höhepunkt in dieser Sache war eine Hinweistafel auf einen deutschen Imbiss in Mallorca, wo dem geneigten Kunden “Lecker to go” angeboten wurde. Keine Ahnung, was dieses Lecker sein sollte (Leo kannte es jedenfalls nicht!), aber eines war ziemlich sicher: Besonders einladend sahen weder das Hinweisschild noch der Laden an sich aus…

In diesem Sinne

Tot ziens

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vandyrk.de/2012/05/31/lecker-to-go/