Bedienoberfläche von Instaport

Bequem Instagram-Bilder runterladen

Ich bin schon seit einiger Zeit bei Instagram. Die meist auf Retro bearbeiteten Bilder gefallen mir sehr gut. Im Laufe der Zeit habe ich mit verschiedenen Mobiltelefone Bilder bei Instagram hochgeladen, so dass ich keinen zentralen Ordner irgendwo hatte, der alle meine Instagram-Bilder sammelte. Ich hatte aber auch keine Lust alle Bilder von allen Smartphones runterzuladen und zu sortieren. Vorallem, weil aus irgendeinem Grunde das Speichern der Instagram-Bilder auf meinem aktuellen Smartphone eine Zeit nicht funktioniert hatte. So fehlten mir vorallem die aktuellen Bilder. Bei der Suche nach einer Lösung habe ich dann eine Webseite gefunden, die für einen bequem alle Bilder von Instagram automatisch runterlädt und als ZIP-Datei zur Verfügung stellt. So brauchte ich keine extra Software runterzuladen und zu installieren, deren Bedienung entweder kompliziert oder wo ich mir fiese Adware mit einfange.

Bedienoberfläche von Instaport

Die Bedienung von Instaport ist kinderleicht. Man meldet sich mit seinem Instagram-Konto an, wählt die Optionen aus, welche Bilder runtergeladen werden sollen (z.B. die letzten 10 Tage oder eben alle) und nach kurzer Zeit erhält man einen Download-Link zu der ZIP-Datei mit den runtergeladenen Bildern.

Manche Dinge können echt einfach sein.

In diesem Sinne
Tot ziens

Kommentar verfassen