2016-10-31 11_46_18-Jennifer Weist kämpft im neuen „Jennifer Rostock_-Video „Hengstin“ nackt für Gle

Titten als Klickköder – egal was die Botschaft ist

Clickbaiting – also das Ködern von Klicks mittels sensationslüsternden oder rührseligen Überschriften – ist ja mittlerweile legitimer Bestandteil des modernen digitalen Journalismus. Wer sich einen Überblick darüber verschaffen will, wie schamlos einige Medien dieses Mittel nutzen, um Leser auf ihre Seiten mit Nicht-Nachrichten zu locken, dem sei die Rubrik “Für

Symbolbild Schlösser

Passwortmanager für die Hosentasche

In Zeiten der immer umfassenderen Vernetzung und der Sicherheit der eigenen Daten ist es unumgänglich sich intensiv Gedanken um Passwörter für die unzähligen Dienste zu machen. Kaum einer, der nicht einen Account bei Amazon, Facebook, Ebay, Google, Microsoft, GMX, Web.de, etc. hat. Damit diese Konten nicht gehackt werden können, muss

Nur das Bildschirm ist zersplittert…

Da stöbert man bei Ebay Kleinanzeigen auf der Suche nach einem günstigen Klapprechner und stößt auf eine Anzeige für einen Acer Laptop, genaugenommen den Acer Aspire 5530. Die Beschreibung liest sich ganz gut, das Teil soll 150,-€ kosten. Nur ein Satz macht mich etwas stutzig… “Nur das Bildschirm ist zersplittert”???

Send to Kindle

Bei Basic Thinking habe ich einen Hinweis gefunden, dass Amazon nun auch einen Send-To-Kindle-Button für Webseiten anbietet. Mit Hilfe dieses Buttons kann man den Inhalt der gerade aufgerufenen Webseite an seinen Kindle schicken und den Artikel später offline auf dem e-Buch-Lesegerät lesen. Wenn man den Button betätigt, bekommt man eine

Neue Fotos altern lassen

Spätestens seit Instagram sind Bilder im Retro voll im Trend. Mittlerweile gibt es zig Programme oder Apps, mit denen man Bildern lassen. Auch Corel Paint Shop Pro X5 bietet hier neue Sofortfilter an. Aber ich möchte heute mal zeigen, dass man auch ohne viel Filterlogik sehr leicht Bilder stilecht altern

Endlich Verlaufsfilter in Corel Paintshop Pro

Heute habe ich meine bestehende Installation von Corel Paintshop Pro X4 auf die aktuelle Version X5 aktualisiert. Eigentlich wollte ich mir die neue Version erst in Ruhe anschauen, bevor ich was dazu schreibe. Aber dieser Vorsatz hat nicht lange angehalten. Denn als ich ein neues Feature sah, war ich so

1 2 3 11